Über mich

Mehr als alles behüte dein Herz, denn in ihm ist die Quelle des Lebens.

(Die Bibel)

Ich liebe es, Menschen in Ihren Veränderungsprozessen zu begleiten und bin überzeugt davon, dass Veränderung möglich und sogar notwendig ist. Es begeistert mich zu sehen, wie alte Wege verlassen und neue gefunden werden, welche Kraft in Menschen steckt, die sich ihren Schwierigkeiten stellen und sie überwinden wollen.

Ein besonderes Augenmerk habe ich für Beziehungen, für Ehen oder solche, die es werden wollen. Die Einheit zweier Menschen, den Zauber der ersten Liebe, zu erhalten oder neu zu entfachen, ist mir ein Herzensanliegen.

Ich bin Jahrgang 1975, studierte Germanistik und Geschichte und war viele Jahre in der Verlagsbranche tätig. Seit 1997 bin ich verheiratet mit Holger, wir haben drei Kinder und einen Hund, mit ihnen leben wir im wunderschönen Kaiserstuhl in einem alten Winzerhof.

Meine Ausbildung zur Seelsorgerin machte ich bei Team.f 2004-2010, die Coachingausbildung 2014/2015 bei Kaltenhäuser/Schiebel, die Ausbildung in Paartherapie 2016/17 bei Tom Levold. Seit 2008 bin ich beratend tätig.