Trauungen

Copyright Miri Nussbächer

Als mich ein Paar fragte, ob ich ihre Trauung übernehmen wollte, war ich zunächst perplex: „darf“ ich das? Mittlerweile sage ich aus vollem Herzen „ja“ zu der Aufgabe, ein Paar in seine Ehe zu führen: Mit Predigt, Trauversprechen und Segen.

Dabei ist es mir wichtig, Braut und Bräutigam gut zu kennen, um diesen besonderen Tag unvergesslich zu machen. Deshalb biete ich diesen Service nur in Verbindung mit mindestens drei Paargesprächen an, die zum einen dem Kennenlernen dienen, zum anderen aber der Ehevorbereitung. Denn meine Überzeugung ist es, dass der Start in die Ehe mit einer guten Vorbereitung umso leichter ist!

Über die Gestaltung der Hochzeit können wir dann in aller Ruhe sprechen: der Stil, die Gäste, die Ausrichtung der Ansprache… Ihre Wünsche und Vorstellungen geben den Rahmen vor, den ich mit meinen Worten füllen werde!

Termine und Preise auf Anfrage.